EKSMISJA / RESETTLEMENT / MARIA MUSS PACKEN


MARIA MALINOWSKA

maria malinowska

"Ich wurde am 20 Juli 1930 in Posen (Poznań), Polen geboren. Vor dem Zweiten Weltkrieg war ich gerade erst mit der zweiten Schulstufe fertig - während dem Krieg arbeitete ich bei einer deutschen Familie. Nach Kriegsende konnte ich meine Schulbildung nachholen und begann danach ein Archeologiestudium an der Universität in Posen. Bei Ausgrabungen nach dem Studium lernte ich meinen Mann, Tadeusz kennen. In meinem Beruf arbeitete ich unter anderem bei sehr wichtigen archäologischen Ausgrabungen bei Ostrow Tumski in der Nähe von Posen. Aus verschiedenen Gründen beendete ich meine Laufbahn als Archäologin und nach einer Weiterbildung arbeitete ich bis zur Pension in verschiedenen Wissenschaftlichen Bibliotheken." Maria Malinowska


BONUS-SZENEN (ENG UT)




INTERVIEWS (Polnisch)




BILDGALLERIE

- zurück -