“Guardians Of The Earth” – Cross-Media Förderung erhalten

Unsere Langdoku “GUARDIANS OF THE EARTH” hat gerade eine Förderung zur Entwicklung eines Transmedia-Konzeptes von der Kulturabteilung des Bundeskanzleramts (BKA) erhalten.

Kurzinhalt:
Nach 21 Jahren kontinuierlichen Scheiterns der UN Klimaverhandlungen versuchen in Paris auf der COP21 195 Länder, 30.000 Delegierte ein letztes mal unseren Planeten zu retten. In zeitlosen, beobachtenden Bildern porträtiert der Film den Kampf bis zum Weltvertrag aus der Perspektive von fünf zentralen Figuren wie der Chefin der UN-Klimakonvention, der fossile Brennstoffe exportierenden Länder, als auch der vom Untergang bedrohten Staaten. Der Film gibt damit Einblick in den Kernkonflikt einer globalen Gesellschaft: das Dilemma zwischen Solidarität und nationalen Eigeninteressen – zwischen ökonomischem Wachstum und einem massiven Verlust an Menschenleben. Während der Meeresspiegel steigt, die Gletscher unaufhaltsam schmelzen und Super-Taifune das Leben von Zehntausenden kosten, läuft uns die Zeit zum Handeln aus. Kann ein globales Abkommen unsere Welt in Balance halten, oder ist es bereits zu spät?

the climate game

Das Cross-Media-projekt führt den Zuseher/User auf eine zeitliche und geografische Reise zu den Ursachen des vom Menschen induzierten Klimawandels.

Regie: Filip Antoni Malinowski

Nach oben scrollen