Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

TEDx Vienna – Die Chance im Klimawandel

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Produktion von GUARDIANS OF THE EARTH bei TEDx Vienna am 31. Oktober zu einem Talk eingeladen wurden.

Die TED-Veranstaltung findet auf der Bühne des Volkstheaters statt und beschäftigt sich mit der Frage „WHAT IF„.

what-if

Regisseur Filip Antoni Malinowski wird 18min über folgendes Thema sprechen:

DIE CHANCE IM KLIMAWANDEL

Aufgrund der Eigeninteressen einzelner Nationen ist bisher jede

globale Einigung zur Lösung des Klimawandels in den letzten 21 Jahren gescheitert. Im Dezember 2015 werden in Paris die 195 UN-Mitgliedsländer zusammentreffen um eine finale Vereinbarung zu treffen, die unsere Zukunft verändern wird – eine letzte Chance für unser Ökosystem.

Das Leben als ein Wettkampf um Geld und Wachstum – in den letzten Jahren hat diese Grundeinstellung zu dem aktuellen Klimadilemma beigetragen.

Unser Wirtschaftsmodell scheint aber auf falschen Fakten zu basieren, da die Wissenschaft beweisen kann, dass nicht nur Wettkampf sondern auch Kooperation eine treibende Kraft des Lebens auf diesem Planeten sind. Und während wir um unsere Zukunft auf der Erde kämpfen, fragen wir uns: wie können wir den Normativen Wandel zur Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft beschleunigen?

tedx f

Folge uns auf Facebook um rechtzeitig über die Veröffentlichung von GUARDIANS OF THE EARTH zu erfahren.

tedx volksthater

15738396435_ee22f9ae09_o1-1024x500

Neue Posts

  • Wir freuen uns sehr, dass die erste Staffel unseres Serienformats „Klimakrach“ ab 1. Jänner 2024 über den neuen ORF-Kids-Player ausgestrahlt wird! SERIENFORMAT Regie/Gestaltung: Alice KarasekKamera: Christian Haake,...
    31 Dezember 2023 // 0 Comments
  • Unser neuer Dokumentarfilm „600 Razzien“ von Kristina Leidenfrostova wurde zum Pitch New Visions Europe in Jihlava für Projekte in Entwicklung eingeladen. DOKUMENTARFILMBuch & Regie: Kristina Leidenfrostova Österreich/Slowakei,...
    23 Dezember 2023 // 0 Comments
  • Wir freuen uns sehr, dass „Verschwinden/Izginjanje“ ab sofort auch als DVD erhältlich ist!! Der Film ist einer von fünfzehn Filmen der diesjährigen Hoanzl-Edition Österreichischer Film!!! DOKUMENTARFILMKonzept &...
    17 Oktober 2023 // 0 Comments
  • Ein weiterer Preis für „Verschwinden/Izginjanje“ von Andrina Mračnikar in Slowenien! Wir freuen uns sehr über den „Auszeichnung „Butnskala“-Award der AIPA (Slowenische Verwertungsgesellschaft für Audiovision). Der Preis „Butnskala“...
    02 Juni 2023 // 0 Comments
  • Unser ko-produziertes Kinderformat „Klimakrach“ von Alice Karasek läuft bei der diesjährigen Diagonale! PILOTFOLGE SERIEN-/TV-FORMATRegie: Alice KarasekKamera: Christian Haake, Markus Englisch, Dominik SpritzendorferSchnitt: Andreas Brennecke, Anna Heuss, Alina...
    20 März 2023 // 0 Comments
  • Regisseurin Andrina Mračnikar wurde für ihre Arbeit an dem Film „Verschwinden/Izginjanje“ mit dem Štiglič-Preis des Slowenischen Regieverbands ausgezeichnet! DOKUMENTARFILMKonzept & Regie: Andrina MračnikarÖsterreich/SlowenienKamera: Judith BenediktSchnitt: Gerhard DaurerTon:...
    20 Februar 2023 // 0 Comments