Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

TEDx Vienna – Die Chance im Klimawandel

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Produktion von GUARDIANS OF THE EARTH bei TEDx Vienna am 31. Oktober zu einem Talk eingeladen wurden.

Die TED-Veranstaltung findet auf der Bühne des Volkstheaters statt und beschäftigt sich mit der Frage „WHAT IF„.

what-if

Regisseur Filip Antoni Malinowski wird 18min über folgendes Thema sprechen:

DIE CHANCE IM KLIMAWANDEL

Aufgrund der Eigeninteressen einzelner Nationen ist bisher jede

globale Einigung zur Lösung des Klimawandels in den letzten 21 Jahren gescheitert. Im Dezember 2015 werden in Paris die 195 UN-Mitgliedsländer zusammentreffen um eine finale Vereinbarung zu treffen, die unsere Zukunft verändern wird – eine letzte Chance für unser Ökosystem.

Das Leben als ein Wettkampf um Geld und Wachstum – in den letzten Jahren hat diese Grundeinstellung zu dem aktuellen Klimadilemma beigetragen.

Unser Wirtschaftsmodell scheint aber auf falschen Fakten zu basieren, da die Wissenschaft beweisen kann, dass nicht nur Wettkampf sondern auch Kooperation eine treibende Kraft des Lebens auf diesem Planeten sind. Und während wir um unsere Zukunft auf der Erde kämpfen, fragen wir uns: wie können wir den Normativen Wandel zur Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft beschleunigen?

tedx f

Folge uns auf Facebook um rechtzeitig über die Veröffentlichung von GUARDIANS OF THE EARTH zu erfahren.

tedx volksthater

15738396435_ee22f9ae09_o1-1024x500

Neue Posts

  • Wir freuen uns über die Koproduktion unseres Spielfilms SWIMMING POOL von Filip Antoni Malinowski mit METRO FILMS (Polen), Produzent Marcin Wierszchosławski und ELEMAG PICTURES (Deutschland), Produzentin Tanja...
    13 März 2021 // 0 Comments
  • Am 27.10. konnten wir im ausverkauften Wulfenia-Kino in Klagenfurt unsere Spezialfassung anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Kärntner Volksabstimung zum ersten Mal präsentieren. Die Kinofassung wird 2021 fertiggestellt. www.verschwinden-izginjanje.com...
    19 November 2020 // 0 Comments
  • Unser Kinodokumentarfilm “Vor dem Verschwinden/Izginjanje” von Andrina Mračnikar wird 2021 fertigstellt und veröffentlicht. Ab Oktober 2020 wird unsere kürzere Spezialfassung in 6 ausgewählten Orten in Südkärnten zu...
    24 Oktober 2020 // 0 Comments
  • Unser Spielfilm SWIMMING POOL von Filip Antoni Malinowski erhält Förderung der Europäischen Union Creative Europe. Koproduktion zwischen Österreich/Polen/DeutschlandProduzent: Jürgen Karasek JULIA (30) arbeitet als gewissenhafte Rettungsschwimmerin in...
    13 Mai 2020 // 0 Comments
  • Unser Spielfilm SWIMMING POOL von Filip Antoni Malinowski wurde für die Teilnahme am 25-tägigen Entwicklungsworkshop EKRAN+ auf der Andrzej Wajda Filmschule in Warschau ausgewählt. Dabei werden bereits...
    13 Februar 2020 // 0 Comments
  • Großartige Neuigkeiten zu unserem Dokumentarfilm „Gwendolyn“. Der Film ist einer der 15 neuen Filme der diesjährigen Standard-Edition „Der österrechische Film“ und ab sofort als DVD erhältlich. https://www.derstandard.at/story/2000108134784/316-gwendolyn...
    11 Oktober 2019 // 0 Comments