Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

„Novemberlichter“ – Trailer online

Hier gibt´s den Trailer zum neuen Kurzfilm von Regisseur Jürgen Karasek
Mehr Infos auch unter: www.novemberlichter.at

Kurzinhalt:
Der neunjährige Manuel kommt nach einem frustrierenden Fußballtraining hungrig nach Hause. Doch auch dort läuft es anders als gewünscht: Zunächst findet er nichts zu Essen – dann wirft ihn auch noch seine pubertierende Schwester aus dem gemeinsamen Zimmer. Als er dann von seiner Mutter erwartet, dass sie den Streit schlichtet, hat die kein Interesse an den Kindereien und möchte lieber mit ihrem neuen Freund gemütlich Fernsehen. Manuel bleibt jedoch lästig und die beiden legen ihm nahe, doch zu seinem Vater zu fahren, wenn es ihm hier nicht passe. Manuel verlässt sein Zuhause, auf dem Weg zur Bushaltestelle wird er allerdings böse überrascht. Der letzte Bus ist gerade weggefahren. Traurig wartet er an der Haltestelle bis plötzlich ein Auto stehenbleibt. Ein zwielichtiger, älterer Mann kurbelt das Fenster hinunter und bietet ihm an, ihn mitzunehmen. Manuel zögert kurz, doch dann steigt er ein. Zunächst fühlt er sich noch unbehaglich, doch schon bald merkt er, dass die beiden viel verbindet… Der Beginn einer Freundschaft oder der Prolog eines möglichen Verbrechens?

Österreich, 2012
Buch & Regie: Jürgen Karasek
Kamera: Roman Chalupnik
Schnitt: Julia Pontiller / Antonia Adelsberger
Länge: 30min
Cast: Stefan Matousch, Markus Urban, Barbara Horvath, Karin Lischka, Erol Nowak

novemberlichter manuel-kopf

wienkultur-logo

Neue Posts

  • Wir freuen uns sehr, dass die erste Staffel unseres Serienformats „Klimakrach“ ab 1. Jänner 2024 über den neuen ORF-Kids-Player ausgestrahlt wird! SERIENFORMAT Regie/Gestaltung: Alice KarasekKamera: Christian Haake,...
    31 Dezember 2023 // 0 Comments
  • Unser neuer Dokumentarfilm „600 Razzien“ von Kristina Leidenfrostova wurde zum Pitch New Visions Europe in Jihlava für Projekte in Entwicklung eingeladen. DOKUMENTARFILMBuch & Regie: Kristina Leidenfrostova Österreich/Slowakei,...
    23 Dezember 2023 // 0 Comments
  • Wir freuen uns sehr, dass „Verschwinden/Izginjanje“ ab sofort auch als DVD erhältlich ist!! Der Film ist einer von fünfzehn Filmen der diesjährigen Hoanzl-Edition Österreichischer Film!!! DOKUMENTARFILMKonzept &...
    17 Oktober 2023 // 0 Comments
  • Ein weiterer Preis für „Verschwinden/Izginjanje“ von Andrina Mračnikar in Slowenien! Wir freuen uns sehr über den „Auszeichnung „Butnskala“-Award der AIPA (Slowenische Verwertungsgesellschaft für Audiovision). Der Preis „Butnskala“...
    02 Juni 2023 // 0 Comments
  • Unser ko-produziertes Kinderformat „Klimakrach“ von Alice Karasek läuft bei der diesjährigen Diagonale! PILOTFOLGE SERIEN-/TV-FORMATRegie: Alice KarasekKamera: Christian Haake, Markus Englisch, Dominik SpritzendorferSchnitt: Andreas Brennecke, Anna Heuss, Alina...
    20 März 2023 // 0 Comments
  • Regisseurin Andrina Mračnikar wurde für ihre Arbeit an dem Film „Verschwinden/Izginjanje“ mit dem Štiglič-Preis des Slowenischen Regieverbands ausgezeichnet! DOKUMENTARFILMKonzept & Regie: Andrina MračnikarÖsterreich/SlowenienKamera: Judith BenediktSchnitt: Gerhard DaurerTon:...
    20 Februar 2023 // 0 Comments