Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

VIS – Vienna Independent Shorts – „Der Damm“

Wir laden zur Vorführung von „Der Damm“ von Nikolaus Müller am:

Mittwoch den, 27.5. 21h30 (Stadtkino im Künstlerhaus)

    Auszug aus dem Katalog der Diagonale 2015:

„Katharina und Chris sind seit Jahren ein Paar. Um wieder mal rauszukommen aus der Stadt, unternehmen sie einen Ausflug in die Berge. Man versucht zwanghaft, guter Dinge zu sein, doch die Spannungen zwischen den beiden machen sich rasch bemerkbar. Man kennt sich gut – vielleicht zu gut? –, man geht sich gegenseitig auf die Nerven, das Gesprächsklima ist unterkühlt. Als sie beim Aufstieg auf den Berg auf ein Mädchen treffen, scheinen die Unstimmigkeiten vergessen – doch die folgenden Ereignisse stellen die Partnerschaft auf den Prüfstand. Der Damm erzählt von einer in die Jahre gekommenen Beziehung, die an einem Scheideweg angelangt ist. Schließlich stellt sich die unausweichliche Frage: Liebe ich dich noch?“

Neue Posts

  • Wir freuen uns, zur Österreich-Premiere des Dokumentarfilmes GUARDIANS OF THE EARTH von Filip Antoni Malinowski einladen zu dürfen. Beide Vorführungen auf der Diagonale in Graz finden unter...
    15 März 2017 // 0 Comments
  • Das Spielfilmprojekt „Die beste Zeit“ von Jürgen Karasek wurde in der Projektentwicklung vom Österreichischen Filminstitut gefördert. Wir freuen uns über die Zusage und auf die weitere Arbeit....
    11 März 2017 // 0 Comments
  • Unser neuer Kino-Dokumentarfilm „Im Schatten der Bäume“ (Regie: Daniel Dlouhy) wurde von der Filmabteilung des Bundeskanzleramt für Projektentwicklung gefördert. Wir freuen uns darauf, nun die Recherche zu...
    16 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser mittellanger Film „Liebling“ (Regie: Sebastian Schmidl) wurde in den letzten Monaten mehrfach auf renommierten internationalen Filmfestivals ausgezeichnet! Beim 19. Kyoto International Student Film Festival in Japan...
    15 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser Dokumentarfilmprojekt „Gwendolyn“ (Regie: Ruth Kaaserer) befindet sich seit Anfang des Jahres in Herstellung. Nach den ersten zwei Drehblöcken in London folgt im Mai der dritte Drehblock,...
    29 April 2016 // 0 Comments