Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

TEDx Vienna – Die Chance im Klimawandel

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Produktion von GUARDIANS OF THE EARTH bei TEDx Vienna am 31. Oktober zu einem Talk eingeladen wurden.

Die TED-Veranstaltung findet auf der Bühne des Volkstheaters statt und beschäftigt sich mit der Frage „WHAT IF„.

what-if

Regisseur Filip Antoni Malinowski wird 18min über folgendes Thema sprechen:

DIE CHANCE IM KLIMAWANDEL

Aufgrund der Eigeninteressen einzelner Nationen ist bisher jede

globale Einigung zur Lösung des Klimawandels in den letzten 21 Jahren gescheitert. Im Dezember 2015 werden in Paris die 195 UN-Mitgliedsländer zusammentreffen um eine finale Vereinbarung zu treffen, die unsere Zukunft verändern wird – eine letzte Chance für unser Ökosystem.

Das Leben als ein Wettkampf um Geld und Wachstum – in den letzten Jahren hat diese Grundeinstellung zu dem aktuellen Klimadilemma beigetragen.

Unser Wirtschaftsmodell scheint aber auf falschen Fakten zu basieren, da die Wissenschaft beweisen kann, dass nicht nur Wettkampf sondern auch Kooperation eine treibende Kraft des Lebens auf diesem Planeten sind. Und während wir um unsere Zukunft auf der Erde kämpfen, fragen wir uns: wie können wir den Normativen Wandel zur Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft beschleunigen?

tedx f

Folge uns auf Facebook um rechtzeitig über die Veröffentlichung von GUARDIANS OF THE EARTH zu erfahren.

tedx volksthater

15738396435_ee22f9ae09_o1-1024x500

Neue Posts

  • Wir freuen uns, zur Österreich-Premiere des Dokumentarfilmes GUARDIANS OF THE EARTH von Filip Antoni Malinowski einladen zu dürfen. Beide Vorführungen auf der Diagonale in Graz finden unter...
    15 März 2017 // 0 Comments
  • Das Spielfilmprojekt „Die beste Zeit“ von Jürgen Karasek wurde in der Projektentwicklung vom Österreichischen Filminstitut gefördert. Wir freuen uns über die Zusage und auf die weitere Arbeit....
    11 März 2017 // 0 Comments
  • Unser neuer Kino-Dokumentarfilm „Im Schatten der Bäume“ (Regie: Daniel Dlouhy) wurde von der Filmabteilung des Bundeskanzleramt für Projektentwicklung gefördert. Wir freuen uns darauf, nun die Recherche zu...
    16 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser mittellanger Film „Liebling“ (Regie: Sebastian Schmidl) wurde in den letzten Monaten mehrfach auf renommierten internationalen Filmfestivals ausgezeichnet! Beim 19. Kyoto International Student Film Festival in Japan...
    15 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser Dokumentarfilmprojekt „Gwendolyn“ (Regie: Ruth Kaaserer) befindet sich seit Anfang des Jahres in Herstellung. Nach den ersten zwei Drehblöcken in London folgt im Mai der dritte Drehblock,...
    29 April 2016 // 0 Comments