Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

„Novemberlichter“ – Trailer online

Hier gibt´s den Trailer zum neuen Kurzfilm von Regisseur Jürgen Karasek
Mehr Infos auch unter: www.novemberlichter.at

Kurzinhalt:
Der neunjährige Manuel kommt nach einem frustrierenden Fußballtraining hungrig nach Hause. Doch auch dort läuft es anders als gewünscht: Zunächst findet er nichts zu Essen – dann wirft ihn auch noch seine pubertierende Schwester aus dem gemeinsamen Zimmer. Als er dann von seiner Mutter erwartet, dass sie den Streit schlichtet, hat die kein Interesse an den Kindereien und möchte lieber mit ihrem neuen Freund gemütlich Fernsehen. Manuel bleibt jedoch lästig und die beiden legen ihm nahe, doch zu seinem Vater zu fahren, wenn es ihm hier nicht passe. Manuel verlässt sein Zuhause, auf dem Weg zur Bushaltestelle wird er allerdings böse überrascht. Der letzte Bus ist gerade weggefahren. Traurig wartet er an der Haltestelle bis plötzlich ein Auto stehenbleibt. Ein zwielichtiger, älterer Mann kurbelt das Fenster hinunter und bietet ihm an, ihn mitzunehmen. Manuel zögert kurz, doch dann steigt er ein. Zunächst fühlt er sich noch unbehaglich, doch schon bald merkt er, dass die beiden viel verbindet… Der Beginn einer Freundschaft oder der Prolog eines möglichen Verbrechens?

Österreich, 2012
Buch & Regie: Jürgen Karasek
Kamera: Roman Chalupnik
Schnitt: Julia Pontiller / Antonia Adelsberger
Länge: 30min
Cast: Stefan Matousch, Markus Urban, Barbara Horvath, Karin Lischka, Erol Nowak

novemberlichter manuel-kopf

wienkultur-logo

Neue Posts

  • Wir freuen uns, zur Österreich-Premiere des Dokumentarfilmes GUARDIANS OF THE EARTH von Filip Antoni Malinowski einladen zu dürfen. Beide Vorführungen auf der Diagonale in Graz finden unter...
    15 März 2017 // 0 Comments
  • Das Spielfilmprojekt „Die beste Zeit“ von Jürgen Karasek wurde in der Projektentwicklung vom Österreichischen Filminstitut gefördert. Wir freuen uns über die Zusage und auf die weitere Arbeit....
    11 März 2017 // 0 Comments
  • Unser neuer Kino-Dokumentarfilm „Im Schatten der Bäume“ (Regie: Daniel Dlouhy) wurde von der Filmabteilung des Bundeskanzleramt für Projektentwicklung gefördert. Wir freuen uns darauf, nun die Recherche zu...
    16 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser mittellanger Film „Liebling“ (Regie: Sebastian Schmidl) wurde in den letzten Monaten mehrfach auf renommierten internationalen Filmfestivals ausgezeichnet! Beim 19. Kyoto International Student Film Festival in Japan...
    15 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser Dokumentarfilmprojekt „Gwendolyn“ (Regie: Ruth Kaaserer) befindet sich seit Anfang des Jahres in Herstellung. Nach den ersten zwei Drehblöcken in London folgt im Mai der dritte Drehblock,...
    29 April 2016 // 0 Comments