Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

„Liebling“ auf Filmfestivals mehrfach ausgezeichnet

Unser mittellanger Film „Liebling“ (Regie: Sebastian Schmidl) wurde in den letzten Monaten mehrfach auf renommierten internationalen Filmfestivals ausgezeichnet!

Beim 19. Kyoto International Student Film Festival in Japan gewann der Film den Grand Prix als bester Film und zusätzlich auch den Publikumspreis!

Bei FILMZ – Festival des deutschen Kinos durften wir uns über den Preis für den besten Mittellangen Film freuen!

In Valencia konnte „Liebling“ beim diesjährigen La Cabina: Festival Internacional de Mediometrajes den Preis für das beste Drehbuch gewinnen!

Vielen Dank an alle Festivalteams, die Jurys und das Publikum für diese wunderbaren Auszeichnungen!

Weitere Infos zum Film auch unter: http://www.liebling-film.com/

LIEBLING, Regie: Sebastian Schmidl, AT, 40min, Mittellanger Film
Schnitt: Lisa Geretschläger, Kamera: Georg Weiss, Produzentin: Alexandra Makarova, eine Ko-produktion mit: Geretschläger/Makarova/Schmidl/Weiss

Logline:
“Liebling” erzählt von einem Paar das vor den Trümmern einer einst glücklichen Beziehung steht. Tamara ist fix davon entschlossen, sich endlich von Hans zu trennen. Sie verbringen ein letztes gemeinsames Wochenende – an dem sie erneut aneinenader geraten, ihnen die Gründe für das Scheitern noch mal vor Augen geführt werden – aber auch klar wird, dass das tatsächliche Auseinandergehen schwieriger ist, als gedacht…

Still_best quality_tanz neu

Neue Posts

  • Wir freuen uns, zur Österreich-Premiere des Dokumentarfilmes GUARDIANS OF THE EARTH von Filip Antoni Malinowski einladen zu dürfen. Beide Vorführungen auf der Diagonale in Graz finden unter...
    15 März 2017 // 0 Comments
  • Das Spielfilmprojekt „Die beste Zeit“ von Jürgen Karasek wurde in der Projektentwicklung vom Österreichischen Filminstitut gefördert. Wir freuen uns über die Zusage und auf die weitere Arbeit....
    11 März 2017 // 0 Comments
  • Unser neuer Kino-Dokumentarfilm „Im Schatten der Bäume“ (Regie: Daniel Dlouhy) wurde von der Filmabteilung des Bundeskanzleramt für Projektentwicklung gefördert. Wir freuen uns darauf, nun die Recherche zu...
    16 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser Dokumentarfilmprojekt „Gwendolyn“ (Regie: Ruth Kaaserer) befindet sich seit Anfang des Jahres in Herstellung. Nach den ersten zwei Drehblöcken in London folgt im Mai der dritte Drehblock,...
    29 April 2016 // 0 Comments
  • Wir freuen uns über die zahlreichen Festivaleinladungen für unsere Filme in diesem Frühling! Unser Kurzfilm „I see a darkness” (Regie: Jasmin Baumgartner) läuft in der Türkei, in...
    15 März 2016 // 0 Comments