Soleil Film Blog

was uns bewegt
;-)

DaVinci Resolve – professionelle Farbkorrektur

Seit 2008 arbeiten wir im Bereich Farbkorrektur (Seite auf Deutsch) mit unserem Davinci Resolve Grading-system. 10 bit pipeline, full-HD reference beam, 4K UHD, RED RAW, Alexa RAW, Phantom highspeed RAW – kein Problem!

Soleil Film bearbeitet Videomaterial für Filme und Spots, Musikvideos, TV-Sendungen, Kurzspielfilme und Dokumentarfilme für die Leinwand und TV-Verwertung. Wir betreuen den gesamten Postproduktions-Workflow von Bildmaterial über das Mastering, die Farbkorrektur, als auch Animation bis zur Herstellung von DCP für die finale Kinoprojektion. Soleil Film hat Filme für hunderte Festivalteilnahmen und unzählige TV-Ausstrahlungen für Agenturen, Filmproduktionen, TV-Sendeanstalten, unabhängige Regisseur/innen und Kunstschaffende bearbeitet und fertiggestellt. Formate, die wir fertiggestellt haben: ORF Dokfilm, ORF Kreuz & Quer, Primetime Werbung (ZDF, Pro7, ORF), zahlreiche Kurzfilme für Festivals, Kinodokumentarfilme, Mittellange Spielfilme, Imagefilme & künstlerische Projekte.

Zu unseren Endkunden gehören u.a.: ORF, Bank Austria, Spar, Thalia, Global 2000, Ströck, Staud, FM4, Happy Foto, Media Markt, …etc.
Wenn Sie von unserer vieljährigen Erfahrung schöpfen möchten und Ihr Projekt in einem professionellen Umdfeld fertigstellen wollen, sind Sie bei Soleil Film gut aufgehoben. Unser attraktives Studio bietet auch ein angenehmes Ambiente für Testscreenings und Abnahmen.

Anfragen an office☀soleilfilm.at

Arbeitsbeispiele:
Wir haben endlich ein bisschen Footage zusammengeschnitten, fühlt Euh frei durch die Timeline zu scrollen und genießt den guten alten polnischen Jazz…

Soleil Film Grading Demo / Farbkorrektur DaVinci Wien

    Studio-Hardware

– Mac Pro
– 8/16-core Intel Xeon servergrade Processors
– 128 GB GDDR RAM
– 2400 CUDA Streaming Processors, TESLA
– 18 Terabyte Fiber RAID 500MB/sec
– Blackmagic hardware accelerator, 4K, 3D ready
– Blackmagic HD/SD-SDI / Displyport / Hdmi 1.4
– Audio Interface & 4x Balanced XLR
– Yamaha HS80 Studio Monitoring, HQ Subwoofer
– Quad DVI/Displayport Out 10-Bit
– Eizo Grading LCD 16/10-Bit hardware calibrated
– Hardware calibration 10-Bit Pipeline
– Full HD REC702 projector
– 3x 24″ LCD, 1x 7″ Preview HDMI LCD
– Tangent Colourist Interface
– DaVinci Resolve Colour Grading System
– AVID Media Composer
– Final Cut Studio
– Adobe Suite
– OSX & Windows 7 64-Bit

grading day
IMG_5055

studio-hardware
studio-hardware_logos

Neue Posts

  • Wir freuen uns, zur Österreich-Premiere des Dokumentarfilmes GUARDIANS OF THE EARTH von Filip Antoni Malinowski einladen zu dürfen. Beide Vorführungen auf der Diagonale in Graz finden unter...
    15 März 2017 // 0 Comments
  • Das Spielfilmprojekt „Die beste Zeit“ von Jürgen Karasek wurde in der Projektentwicklung vom Österreichischen Filminstitut gefördert. Wir freuen uns über die Zusage und auf die weitere Arbeit....
    11 März 2017 // 0 Comments
  • Unser neuer Kino-Dokumentarfilm „Im Schatten der Bäume“ (Regie: Daniel Dlouhy) wurde von der Filmabteilung des Bundeskanzleramt für Projektentwicklung gefördert. Wir freuen uns darauf, nun die Recherche zu...
    16 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser mittellanger Film „Liebling“ (Regie: Sebastian Schmidl) wurde in den letzten Monaten mehrfach auf renommierten internationalen Filmfestivals ausgezeichnet! Beim 19. Kyoto International Student Film Festival in Japan...
    15 Dezember 2016 // 0 Comments
  • Unser Dokumentarfilmprojekt „Gwendolyn“ (Regie: Ruth Kaaserer) befindet sich seit Anfang des Jahres in Herstellung. Nach den ersten zwei Drehblöcken in London folgt im Mai der dritte Drehblock,...
    29 April 2016 // 0 Comments